Kooperationen mit der James-Krüss-Schule Helgoland

Die Kooperation Kantor-Schule ist ein „work in progress“. Bislang hat der Kantor (z. T. mit seiner Flötengruppe) Schulfeiern mitgestaltet, im Januar 2020 mit Kammersänger Martin Petzold eine Singwoche durchgeführt, ist seit 2021 an den insularen Pop2Go-Projekten beteiligt.
Weiterhin in Zusammenarbeit mit unserem Jugendpfleger Carsten Graetsch und unserem neuen Schulleiter Marcus Tandecki ist erheblich mehr in Aussicht.


Am 30. August 2021 waren es Prof. Susanne Ehrhardt und ihre Tochter Thomia, die in 2 Gruppen allen Jahrgängen ihre Instrumente Blockflöte, Klarinette und Fagott nahebrachten.

Es war ganz erstaunlich, wie charmant, virtuos und auch sehr ungewöhnlich diese Instrumente erklangen. Die Schüler und Erwachsenen waren begeistert!