Musikangebote

Musik- und Kulturangebote für Einwohner und Gäste (musikalische Ltg.: Kantor Gerald Drebes)

Konzerte: s. Termine und Aktuelles

Offenes Singen/Chor“: derzeit von Ende März bis Ende Oktober dienstags, 20.15-21.15 Uhr, s. Termine,
Gemeindehaus (Schulweg 648):
Wir singen, nach einem Einsingen, ein- oder auch mehrstimmig schön ein einfaches, gut ausgesuchtes Repertoire:
Gospels, Schlager, moderne Kirchenlieder, Pop, Taizé, Volkslieder u. a.

• Orgel-Entdecken (für Kinder): s. Termine und zusätzlich nach Vereinbarung

• „Faszination der Orgeln (an der Nordsee)“, Vortrag und Orgelführung (30-90 Min.), s. Termine und zusätzlich nach Vereinbarung!

• „Superlative der Helgoländer Kultur, Natur und Geschichte – mit vielen Überraschungen“, Multimedia-Vortrag mit Gerald Drebes, s. Termine und zusätzlich nach Vereinbarung

• Benefiz-Gesprächskonzert „Klima+Friedens-Orgeln Helgoland (60 Min.), mit Inselkantor Gerald Drebes, der sein einzigartiges Konzept im Rahmen der Tradition „Orgeln an der Nordsee“ vorstellt,
s. Termine und zusätzlich nach Vereinbarung!

• Sing-Gottesdienste: s. Termine und Aktuelles

• Musik-Gottesdienste: s. Termine und Aktuelles

• Ad-Hoc-Singprojekte s. Termine und Aktuelles

• Solisten, Ensembles, Chöre, auch Gäste (Laien bis Profis) sind eingeladen zum Musizieren im Gottesdienst, z. B. zusammen mit dem Kantor (Piano, Orgel).

Nur für Einwohner (schon ab ca. 12 Monate Aufenthalt, Ansprechpartner: Kantor Gerald Drebes)

Flötenkreis: Mittwochs, 15.45-16.45 Uhr

Halunder Djembes (Trommelgruppe): Montags, 19.00-20.30 Uhr, im Gemeindehaus